Die Unterrichtsmaterialien und das Magazin „WERTvoll gedacht“ können Sie auch auf dem Computer abrufen. Mit der Nutzung der Unterrichtsmaterialien auf dem Computer verbinden sich einige Vorteile. Sie können auf viele weitere Bearbeitungsfunktionen zugreifen oder die Unterrichtsmaterialien im Offline-Modus einsehen und bearbeiten. Laden Sie hierzu einfach die Software herunter!
Registrierung
Login-Bereich
Schritt 1: Registrierung auf dem Computer
- Öffnen Sie unsere Homepage.
- Wählen Sie in der Menüleiste „Login-Bereich“.
- Klicken Sie auf „Registrieren“.
- Registrieren Sie sich mit Vorname, Name, Email-Adresse und vergeben Sie ein Passwort.
- Lesen und akzeptieren Sie die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung durch Setzen der Checkbox.
- Bestätigen Sie die Registrierung mit der Schaltfläche „Registrieren“.
- Nachdem Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Email. Bestätigen Sie den darin enthaltenen Link, um die Registrierung abzuschließen.
- Ihr Account ist eingerichtet. Sie können nun auf das Magazin „WERTvoll gedacht“ zugreifen.
- Um Zugang zu den Unterrichtsmaterialien zu erhalten, folgen Sie bitte Schritt 2.
- Um die Computer-Software (offline) auf Ihrem Computer zu installieren, folgen Sie bitte Schritt 3.
Anwendung für Lehrkräfte
Schritt 2: Zugang zu den Unterrichtsmaterialien
- Gehen Sie auf unsere Homepage.
- Wählen Sie in der Menüleiste „Login-Bereich“.
- Melden Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und dem vergebenen Passwort an.
- Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Code einlösen“, um die Unterrichtsmaterialien freizuschalten.
- Geben Sie dazu den Freischalt-Code ein und bestätigen Sie diesen. Den Freischalt-Code haben Sie mit der Anmeldebestätigung für das Unterrichtsprogramm von WERTvoll macht Schule per Email erhalten.
- Sie können nun auf alle Unterrichtsmaterialien zugreifen.
- Sie können aus verschiedenen Einstellungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten auswählen.
- Jede Unterrichtseinheit verfügt über ein Inhaltsverzeichnis. Dieses informiert Sie über die Inhalte der Unterrichtseinheit und gibt Ihnen eine Übersicht der Arbeitsmaterialien.
- Wenn Sie eine Stunde im Unterricht einsetzten möchten, speichern Sie die Unterrichtseinheit vorher ab und drucken sie dann als Kopiervorlage einmal komplett aus.
Software für den Offlinemodus
Schritt 3: Computer-Software installieren (Offline-Modus)
- Gehen Sie auf unsere Homepage.
- Wählen Sie in der Menüleiste „Login-Bereich„.
- Melden Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und dem vergebenen Passwort an.
- Klicken Sie in der Hauptübersicht Ihres digitalen Regals auf Ihre Email-Adresse. Sie kommen so in das Steuerungsmenü.
- Wählen Sie dort „Software Download“ aus.
- Anschließend können Sie die passende Software für Ihren Computer (Windows/Mac) herunterladen.
- Speichern Sie die Installationsdatei auf Ihrem Computer und warten Sie bis der Download abgeschlossen ist.
- Beginnen Sie die Installation, indem Sie die Setup-Datei öffnen.
- Der Setup-Assistent startet. Bestätigen Sie den Willkommensdialog des Setup-Assistenten mit „Weiter“.
- Lesen und akzeptieren Sie die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, um mit der Installation fortzufahren.
- Wählen Sie den Ziel-Ordner für die Installation.
- Bestätigen Sie die Erstellung des Startmenü-Ordners mit dem Button „Weiter“. Ist dies nicht gewünscht, entfernen Sie vorher das Häkchen aus der Checkbox.
- Warten Sie bis die Installation abgeschlossen ist. Dies kann ein paar Minuten in Anspruch nehmen.
- Die Installation ist abgeschlossen. Bei Bedarf kann eine Verknüpfung mit dem Desktop eingerichtet werden. Klicken Sie „Fertigstellen“, um den Setup-Assistenten zu beenden.
- Öffnen Sie die Software auf Ihrem Computer und laden Sie die Unterrichtseinheiten herunter, um Sie öffnen und bearbeiten zu können.
- Sie können nun alle Unterrichtsmaterialien offline auf Ihrem Computer nutzen. Lediglich das Herunterladen aktualisierter Versionen der Unterrichtseinheiten benötigt eine Internetverbindung.