Blog

Benedikt Ziegler

Benedikt Ziegler kümmert sich bei WERTvoll macht Schule um den Auftritt in den Sozialen Medien und den Kontakt zu den Lehrkräften, die in diesen unterwegs sind. Nachdem er in Wien begonnen hatte Lehramt für höhere Schulen zu studieren, merkte er schnell, dass die “Älteren” als Schülerinnen und Schüler nicht das passende sind. Benedikt wollte früher ansetzen und so studiert er jetzt Lehramt für Grundschulen mit den Fächern Geschichte, Deutsch, Mathematik und Musik an der FAU Erlangen-Nürnberg. Ihm geht es darum die Idee von WERTvoll macht Schule zielgerichtet zu kommunizieren und zu zeigen, wie die Unterrichtsmatierialien einen wertvollen Beitrag zur Bildung von Kindern leisten können.

Seine Meinung: Werte und der richtigen Umgang mit Geld, aber auch soziale Kompetenzen und das Thema Integration haben zwar ihren Platz im Lehrplan, aber leider viel zu selten in der Klasse. Da hat jede Lehrkraft die Aufgabe zu schauen, wie sie die Themen unterbringt und WERTvoll macht Schule bietet hier gut strukturierte, lehplankonforme und liebevoll gestaltete Unterstützung.