Blog

Messe für nachhaltiges Denken, Leben und Handeln – WERTvoll macht Schule auf der FAIR FRIENDS

Vom 6. bis zum 9. September 2018 fand die FAIR FRIENDS in Dortmund statt und WERTvoll macht Schule (ehemals: Projekt KinderCash) war mit einem Stand auf der Messe vertreten. Denn Werte- und Finanzbildung bedeutet nicht nur Kinder in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung optimal zu fördern. Kinder sollten ebenso erfahren, welche Auswirkungen und Konsequenzen ihr Handeln auf ihre Umwelt und Mitmenschen haben kann – positiv wie negativ.

Mit ihren drei Themenwelten „Nachhaltige Lebensstile“, „Fairer Handel“ und Gesellschaftliche Verantwortung“ konnten sich Besucher auf der diesjährigen FAIR FRIENDS rund um das Thema Nachhaltigkeit informieren. Gerade als Konsumenten haben wir einen entscheidenden Einfluss und gestalten jeden Tag mit, in welcher Welt wir leben möchten, dies reicht vom alltäglichen Einkauf bis zur Wahl des eigenen Arbeitsplatzes.

Für unser Team von WERTvoll macht Schule war die FAIR FRIENDS 2018 ein wunderbarer Ort zum Austausch und Kennenlernen von engagierten, nachhaltigen Initiativen und Projekten, Produkten und Dienstleistungen. Wir konnten viele interessante lokale und überregionale Projekte kennenlernen, die sich ebenso für eine bessere Zukunft von Kindern einsetzten, wie wir.

Infos zur Messe unter www.fair-friends.de.