Blog

Gemeinsam stark auf der Frankfurter Buchmesse

5 Tage Buchmesse liegen hinter uns! Es war spannend und voller interessanter Begegnungen.

Zum zweiten Mal war WERTvoll macht Schule auf der Frankfurter Buchmesse. Gemeinsam mit Menschbank e.V. und urgewald e.V. am Stand waren wir in Halle 3.1 vertreten. Hier fanden Besucher alles zum Thema Bildung und Lernen – also natürlich auch unsere gemeinnützige Bildungsinitiative mit dem kostenlosen Unterrichtsprogramm zur Werte- und Finanzbildung an Grundschulen.

Für uns von WERTvoll macht Schule war es ein voller Erfolg!

Mit den Besuchern und Kolleginnen und Kollegen auf der Messe konnten wir anregende Gespräche führen und von unserem Bildungskonzept waren die Menschen begeistert – besonders Lehrerinnen und Lehrer und Eltern. Unser besonderer Dank gilt Silke Hohmuth von Menschbank e.V., die uns auch in diesem Jahr auf die Buchmesse eingeladen und uns einen kostenlosen Stand auf der Buchmesse ermöglicht hat sowie urgewald e.V. für die wundervolle Kooperation. Unser Dankeschön geht auch an LitCam, die uns auf ihrem Messeareal herzlich willkommen hießen.