Blog

Kinder-Cash

Es ist transparent, hat vier Fächer und jedes Fach lässt sich separat öffnen –  so lässt sich das besondere Sparschwein von Kinder-Cash beschreiben. In der Schweiz ist das Sparschwein von Kinder-Cash schon lange bekannt und wird erfolgreich von der Organisation Pro Juventute als Lehrmittel eingesetzt. Ca. 50.000 KinderCash-Sparschweine haben seit 2002 in der Schweiz ein Zuhause gefunden.

Ursprünglich stammt das lizensierte Sparschwein aus den USA von der Organisation Money Savvy Generation. Dort ist es unter dem Namen Money Savvy Pig bekannt. Daniel Wehrli aus der Schweiz entdeckte es dort, holte es nach Europa und nannte es Kinder-Cash. Gerade für jüngere Kinder ist es sehr gut geeignet. Es ist anschaulich und erinnert auch daheim im Kinderzimmer an die Lerninhalte, die sich den Kindern anhand der vier Fächer nachhaltig einprägen.

Gemeinsam mit Kinder-Cash

Jede Klasse, die am Unterrichtsprogramm von WERTvoll macht Schule teilnimmt, wird mit einem dieser KinderCash-Sparschweine ausgestattet. Mit Kinder-Cash verbindet uns allerdings mehr als nur die Anlieferung der speziellen Sparschweine. Es ist eine langjährige Partnerschaft, die sich durch einen aktiven Austausch und gegenseitige Unterstützung auszeichnet.

Mehr über das besondere Sparschwein unter www.kinder-cash.de