Blog

Kooperation mit Fit4Ref

Synergien schaffen & nutzen. WERTvoll macht Schule und Fit4Ref, die Community für angehende Lehrer*innen, sind nun offizielle Partner! Gemeinsam möchten wir unsere Kräfte bündeln und unseren Beitrag für die Bildungscommunity leisten – vorausdenkend und in einem modernen Format.

WERTvoll macht Schule & Fit4Ref – zwei Beitragsgeber für die Bildungscommunity

Uns verbindet eine gemeinsame Mission: einen nachhaltigen Beitrag für den Bildungsbereich zu leisten. Wir von WERTvoll mach Schule bieten ein umfassendes Unterrichtsprogramm, das wertvolle Alltagskompetenzen an Schüler*innen in der Grundschule vermittelt und stellen hierfür Lehrkräften fertig ausgearbeitet und leicht in den Unterricht integrierbare Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. Fit4Ref möchte mit dem Zugang zur nächsten Generation der Lehrer*innen den direkten Kontakt zu den Umsetzern schaffen. Dabei ist unser gemeinsames Ziel aus Umsetzern auch Botschafter*innen unseres innovativen Programms zu machen!

Wer oder was ist eigentlich Fit4Ref?

Fit4Ref ist Community und Vorteilswelt für Lehramtsstudierende und Referendar*innen in Einem! In den letzten Jahren konnte sich Fit4Ref eine Reputation als Community und eine Reichweite von über 30.000 Mitgliedern aufbauen. Auf ihrer Plattform bietet Fit4Ref angehenden Lehrer*innen vom fachlichen Austausch, informativen Ratgebern, wie zum Beispiel unser „RefGuide“, der kostenlosen ISIC-Karte bis hin zur kostenlosen Schulhaftpflichtversicherung nahezu alles, was die angehende Lehrkraft braucht. „Wie händeringend die Community nach gutem Unterrichtsmaterial sucht, zeigt sich an den Statistiken unserer Unterrichtsmaterialdatenbank UmaDa. Die fundiert ausgearbeiteten Unterrichtsreihen und das gesamte Konzept von WERTvoll macht Schule hat uns auf Anhieb überzeugt. “, so das Fit4Ref-Team. Das Beste: Das Angebot ist kostenfrei!

HIER geht es direkt zu unserem Beitrag auf den Internetseiten von Fit4Ref.

Wir freuen uns besonders, Fit4Ref als offiziellen Partnern begrüßen zu können und gemeinsam Lehrer*innen bei ihrer überaus wertvollen Arbeit zu unterstützen!