Blog

RaboDirect übernimmt erneut Deutschlandpatenschaft

robodirect2014Juni 2014 – Wir freuen uns sehr, dass die Direktbank RaboDirect mit Sitz in Frankfurt ihre Unterstützung für das bundesweite Projekt KinderCash fortsetzt. Bei der Übergabe des Spendenschecks an Mitinitiatorin Diana Bartl, erklärte Sabine Reinert, Leiterin Marketing & PR bei RaboDirect: „In diesem Projekt steckt eine Menge Herzblut, das finden wir einfach klasse. Konzept, Materialien und Vorgehensweise haben uns nachhaltig überzeugt. Deswegen übernehmen wir auch dieses Jahr wieder eine Patenschaft und spenden nochmals 20.000 Euro.“ Dank der großzügigen Spende können wir das Projekt KinderCash kontinuierlich weiterentwickeln. Momentan arbeiten wir zudem an einem Elternheft, das wir künftig den Eltern beim Informationsabend kostenlos überreichen möchten.

Bei ihrem Besuch bei RaboDirect in Frankfurt betonte Diana Bartl: „Auch wenn wir uns in der Finanzmetropole befinden – es ist nach wie vor gar nicht so leicht, Deutschlandpaten für das Projekt zu finden.“ Dank der Deutschlandpatenschaft können nun auch Schulen am Projekt KinderCash teilnehmen, für die kein lokaler Pate gefunden werden konnte.