Spenden statt schenken!
Weihnachtsspende 2023 von Martin Bauer Group

Entwicklung neuer Unterrichtseinheiten rund um die Themenfamilie Nachhaltigkeit

Bereits das vierte Jahr in Folge unterstützt uns die Firma MartinBauer mit ihrer Weihnachtsspende beim Ausbau unseres bundesweit kostenfreien Unterrichtsprogrammes für Kinder und Jugendliche.

Mit der aktuellen Spende von 5.000 Euro fördern wir in unserem Unterrichtsprogramm die Themenfamilie Nachhaltigkeit: Hier thematisieren wir Inhalte zu nachhaltigem Handeln und Konsumieren. Kinder erlangen so Kompetenzen, die sie brauchen, um später selbstbestimmte Entscheidungen im Leben zu treffen – auf der Basis von stabilen, zukunftsfähigen Werten.

„Enkeltauglich zu sein, ist für uns als Familienunternehmen wichtig. Wir müssen heute so leben, dass auch morgen und übermorgen alle gut leben können – überall auf der Welt. Mit unserer über 90-jährigen Unternehmensgeschichte stehen wir für Fairness, Partnerschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt. Als Hersteller von Naturprodukten ist der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen für uns die Geschäftsgrundlage. Diese Werte verbinden uns mit WERTvoll macht Schule“, betont Anne Wedel-Klein, die Urenkelin des Firmengründers und Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe the nature network, zu der die Firma MartinBauer gehört.

„Mit der Spende erweitern wir unser Unterrichtsprogramm. Spender wie MartinBauer sorgen dafür, dass WERTvoll macht Schule weiter wachsen und dass unser Unterrichtsprogramm für Schüler:innen und Lehrer:innen kostenfrei bleiben kann. So erreichen unsere wertvollen Inhalte alle Kinder – unabhängig von ihrer sozioökononischen Situation. Spender wie die Firma MartinBauer haben einen wichtigen Anteil daran, dass diese Bildungsgerechtigkeit gelingt und wir weitermachen können“, so Diana Bartl, Geschäftsführerin von WERTvoll macht Schule.

Vielen Dank für eure langjährige Unterstützung!

Als Familienunternehmen mit über 90-jähriger Geschichte und Hersteller von Naturprodukten ist Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns. Unser Fokus auf diese Werte verbindet uns mit WERTvoll macht Schule. Durch die Initiative Kindern bei ihrer Entwicklung dahingegen zu unterstützen ist uns ein großes Anliegen und wir sind mit Freude und Überzeugung dabei.

Anne Wedel-Klein, Mitglied der Geschäftsleitung - MartinBauer Group