Blog

Stadt Fürth

Das mittelfränkische Fürth ist Teil der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Dort, in der Kleeblattstadt, hat unsere Bildungsinitiative „WERTvoll macht Schule“ ihr zu hause gefunden. Fürth ist „Wissenschaftsstadt“ und „Solarstadt“ und hat auch in Sachen Kultur, Freizeit oder Geschichte einiges zu bieten. Kein Wunder also, dass wir uns hier sehr wohlfühlen. Großen Anteil daran hat auch das wunderbare Team im Fürther Rathaus. Besonders der Bürgermeister der Stadt Fürth und Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Schule und Sport, Markus Braun.

Gemeinsam mit der Stadt Fürth

Die Bildung und Förderung von Kindern liegt Bürgermeister Markus Braun am Herzen. Und so unterstützt er auch „WERTvoll macht Schule“ und den Ausbau von Werte- und Finanzkompetenzen an Fürther Grundschulen. Zudem bietet uns das Fürther Rathaus eine Plattform, wie die Sitzung des Bildungsausschusses und das Fürther Schulleitertreffen, um uns Fachleuten und Interessierten vorzustellen, was uns in dieser Form nur Dank der Einladung des Bürgermeisters möglich ist.