Blog

Mit Begeisterung startet die Steinäcker-Schule in Bodelshausen unser Unterrichtsprogramm

kindercash_bodelshausen_2016Juni 2016 – Es hat ein wenig gedauert, bis WERTvoll macht Schule (ehemals: Projekt KinderCash) nun auch an der Grundschule in Bodelshausen angekommen ist. Umso mehr freut es uns, dass es jetzt für die Schüler an der Steinäcker-Schule im neuen Schuljahrmit der Werte- und Finanzbildung unseres Programms losgehen kann. 200 KinderCash-Sparschweine werden bald einen neuen Besitzer haben und den Kindern beim Erlernen im Umgang mit Geld eine Hilfe sein. Schulleiterin Claudia Braun und Kollegium empfingen uns herzlich am Workshop-Tag und waren besonders gespannt auf die neuen Unterrichtsinhalte der WERTvoll macht Schule-Materialien. Wertevermittlung wird in einer globalen Konsumgesellschaft, wie der unseren, immer wichtiger und ist für ein Leben mit Diversität unabdingbar. Darauf kann eine erfolgreiche Gelderziehung aufbauen.

Am Informationsabend sprachen Eltern über die Erfahrungen mit ihren Kindern und welche Erlebnisse und Schwierigkeiten ihnen im Alltag begegnen. Die Anliegen der Eltern sind für uns besonders wichtig, damit wir entsprechend Vorschläge und Empfehlungen weitergeben können, die den Eltern eine echte Hilfestellung für Zuhause sein können.

Auf geht’s, Bodelshausen!