Blog

Thorsten Schröder

Thorsten Schröder ist gemeinsam mit Diana Bartl für das Thema Fundraising und Finanzen zuständig. Der studierte Betriebswirt war in der Vergangenheit sowohl in verschiedenen Konzernen als auch als geschäftsführender Gesellschafter in mittelständischen Unternehmen tätig. Als Verwaltungsrat und CFO verantwortet er inzwischen die Zukunft mehrerer Aktiengesellschaften. Soziales Engagement ist für Thorsten Ehrensache und Bürgerpflicht, neben seinem Einsatz für WERTvoll macht Schule schlägt sein Herz auch für den Tierschutz.

Seine Meinung: In einer Welt, in der wir von allem den Preis aber von nichts den Wert kennen, ist Orientierung das Wichtigste, was wir unseren Kindern mitgeben können. Wir sind gefordert, die nächste Generation mit einem Wertekompass auszurüsten, der sie in Zukunft sicher durch die stetig steigende Komplexität sämtlicher Lebensbereiche leitet.