null

Diana Bartl

Gründerin & Geschäftsführerin

Kinder brauchen Orientierung in einer Welt, die so viele Facetten und Möglichkeiten bietet. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, unsere Kinder stark für die Zukunft zu machen! Kinder wollen die Welt kennenlernen und verstehen. Es liegt an uns als Gesellschaft, ihnen das zu ermöglichen und sie gut auf ihre Zukunft vorzubereiten.

null

Johanna Wagner

Social Media

Lehrerin zu sein, verlangt einem sehr viel ab. Gerade als Referendarin begleitet einen anfangs ständig ein Gefühl der Überforderung. Es fehlt einfach die Routine und das kostet richtig Zeit in der Unterrichtsvorbereitung. Die Unterrichtsmaterialien von WERTvoll macht Schule sind da eine wirkliche Erleichterung für Lehrkräfte. Die Materialien sind geprüft, beinhalten die zentrale Lehrplanthemen und sie sind über die digitale Bibliothek ganz entspannt abrufbar.

null

Saskia Götz

Kooperationen

Kinder sind unsere Zukunft! Doch damit sie den Herausforderungen der Zukunft auch gewachsen sind, ist es unsere Aufgabe, sie darauf bestmöglich vorzubereiten. Aus diesem Grund engagiere ich mich, um Kindern die wichtigen Werte des Lebens, wie einen verantwortungsvollen und respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen und unseren Mitmenschen, zu vermitteln.

Thorsten Schröder

Thorsten Schröder

Fundraising

In einer Welt in der wir von allem den Preis aber von nichts den Wert kennen, ist Orientierung das Wichtigste, was wir unseren Kindern mitgeben können. Wir sind gefordert die nächste Generation mit einem Wertekompass auszurüsten, der sie in Zukunft sicher durch die stetig steigen Komplexität sämtlicher Lebensbereiche leitet.

null

Benedikt Ziegler

Projektleiter

Werte und der richtigen Umgang mit Geld, aber auch soziale Kompetenzen und das Thema Integration haben zwar ihren Platz im Lehrplan, aber leider viel zu selten in der Klasse. Da hat jede Lehrkraft die Aufgabe zu schauen, wie sie die Themen unterbringt und WERTvoll macht Schule bietet hier gut strukturierte, lehplankonforme und liebevoll gestaltete Unterstützung.

null

Julia Stark

Entwicklung Unterrichtsmaterial

Zu den Aufgaben von Schule zählt nicht mehr nur die Wissensvermittlung. Lebensrelevante und persönlichkeitsorientierte Fähigkeiten sollten bei Kindern ebenso unterstützt werden. WERTvoll macht Schule setzt hier an. Aus diesem Grund hat es mich sehr gefreut, bei der Entwicklung zahlreicher, motivierender und abwechslungsreicher Unterrichtsmaterialien mitzuwirken.

null

Tanya Dimitrova

Grafik

Kinder mit starken sozialen Kompetenzen auszustatten, funktioniert nur, wenn Eltern, Schule und Gesellschaft sich gemeinsam dieser Herausforderung stellen. Aus diesem Grund bin ich froh, dass ich nicht nur als Mutter, sondern auch als Grafikerin, bei der Werteorientierung unserer Kinder mitwirken darf.

null

Katharina Reimann

Kooperationen

Unsere Kinder wachsen in einer äußerst stark von immer neuen Technologien geprägten Welt auf und benötigen so früh wie möglich Methoden zur Reflektion und Reaktion. Werte- und Persönlichkeitsentwicklung sind für mich die essentiellen, ersten Bausteine wenn es darum geht unsere zukünftige Gesellschaft positiv zu gestalten.

null

Sabrina Lippmann

Öffentlichkeitsarbeit

Werte sind wichtig in einer Zeit, die immer schnelllebiger und leistungsorientierter wird. Sie helfen dabei, sich in einer chaotischen Welt zurechtzufinden. Deshalb ist es so essenziell, bestimmte Werte bereits früh zu vermitteln. Kinder mit einem Kompass für das Leben zu wappnen, hilft ihnen dabei, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und sicher in die Welt zu ziehen.

null

Pamela Strauß

Entwicklung Unterrichtsmaterial

Werte dienen jedermann als Richtschnur im Leben. Umso wichtiger ist es, dass wir den Jüngsten in unserer Gesellschaft, den Kindern, dabei helfen ein stabiles und nachhaltiges Wertesystem zu etablieren. Soziale Kompetenzen aufzubauen, die eigenen Gefühle wahrzunehmen, reflektiert zu handeln und einen guten Umgang mit anderen zu pflegen, auch in schwierigen Situationen sind Grundkompetenzen, die im Lernalltag ausreichend Beachtung finden sollten.

null

Manuela Pongratz

Verwaltung

Welchen Wert haben Werte? Sind Werte kostbar und kosten viel? Oder gibt es auch Werte, die gar nichts kosten oder nur wenig? Kinder lernen in vielen Bereichen über Werte: in der Familie, von Eltern und Geschwistern, in der Schule, von Lehrkräften und Mitschüler*innen. Der Grundstein, eine eigenständige, wertegestützte Persönlichkeit zu entwickeln, kann nicht früh genug gelegt werden. Genau diese Aufgabe sollten alle Wegbegleiter unserer Kinder gemeinsam übernehmen.

null

David Hoffmann

Social Media

Soziale Kompetenzen, Werte, oder Themen wie Geld und Umwelt gehören zu unserer heutigen Gesellschaft fest dazu. Für mich ist in der Schule die Vermittlung dieser Kompetenzen leider zu kurz gekommen, weil andere Themen scheinbar wichtiger waren. WERTvoll macht Schule bringt genau diese Themen in die Schulen und unterstützt Lehrkräfte dabei, Kinder auf eine facettenreiche Zukunft vorzubereiten.