Oops

Leider ist ein Fehler aufgetreten!

Klick, klick, gekauft! Förderung dank der BildungsChancen Lotterie

Ein großes Danke an die BildungsChancen gGmbH für die Förderung „Klick, Klick gekauft!“ – Stärkung der Sozial- und Alltagskompetenzen in Höhe von 19.876,24 Euro! Mit dieser Unterstützung tragen wir dazu bei, bei Kindern ab dem Grundschulalter den Grundstein für Finanzkompetenzen zu legen. Denn: Zu einer selbstbestimmten Lebensführung gehören nicht nur Hard Skills wie Budgetplanung oder Taschengeld-Handhabung.

Spenden statt schenken! Weihnachtsspende 2023 von Martin Bauer Group

Mit der aktuellen Spende von 5.000 Euro fördern wir in unserem Unterrichtsprogramm die Themenfamilie Nachhaltigkeit: Hier thematisieren wir Inhalte zu nachhaltigem Handeln und Konsumieren. Kinder erlangen so Kompetenzen, die sie brauchen, um später selbstbestimmte Entscheidungen im Leben zu treffen – auf der Basis von stabilen, zukunftsfähigen Werten.