Unser Förderpartner Finanzguru

Finanzguru unterstützt unsere Bildungsinitiative mit 1000 Euro monatlicher Spende.

Förderpartner wie Finanzguru, die sich unserer Bildungsinitiative anschließen, um mit ihrer Spende einen Themenbereich finanziell zu unterstützen, sorgen dafür, dass www.unterrichtsmaterial.digital bildungsgerecht (kostenfrei) und gleichzeitig unabhängig und so themenreich finanziert werden kann.

Unsere Förderpartner unterstützen damit nicht nur Finanzbildung, sondern Wertebildung, die wir als Basis für Orientierung in einer komplexen Welt sehen. Nachhaltigkeit, soziales Handeln, Empathie, Reflexion und kritisches Denken gehören für uns fest dazu. Auch Wertschätzung, Toleranz und die unterschiedlichen Gefühle, die das Thema Geld auslösen kann, sind wichtige Bestandteile. Denn so kann man das Thema Finanzen schon früh als Chance statt als Tabu begreifen.

Genau dieser breite Ansatz von Finanzbildung hat auch Finanzguru überzeugt. Denn sie sehen Finanzbildung, wie wir, als einen wichtigen Aspekt der Selbstbestimmung, die schon ab dem Grundschulalter breit gefächert gefördert werden kann.

Wir sagen unserem Förderpartner ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Benjamin Michel

Als digitaler Finanzassistent sind wir stolzer Unterstützer des Projekts, da der Erwerb von Kompetenzen im Bereich Finanzen super wichtig ist und schon in jungen Jahren beginnen sollte. Wir finden klasse, dass „WERTvoll macht Schule“ Finanzen so vollumfänglich behandelt und nicht nur Wissen rund um das Thema „Taschengeld“, sondern beispielsweise auch zu „fairem Handel“ oder „Lebensmittelverschwendung“ vermittelt. Das Projekt leistet somit einen super relevanten Beitrag zu einer besseren Finanzbildung.

Benjamin Michel, Gründer Finanzguru App