Unsere Partner2024-02-20T13:50:11+01:00

WIR SAGEN DANKE!

Gemeinsam mit unseren Förderpartner:innen realisieren wir WERTvolle Themen für den Unterricht
– und dafür sagen wir DANKE!

Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bewirken über Jahre hinweg, dass wir immer mehr Kinder unterstützen können. Unseren Förderpartner:innen liegt, genau wie uns, am Herzen, dass alle Kinder mit den gleichen Chancen starten können. Mit und dank ihnen können wir Bildungsgerechtigkeit realisieren – danke für die WERTvolle Unterstützung!

UNSERE FÖRDERPARTNER

Finanzguru
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Danke, Postcode Lotterie!

Zur Überreichung der Spende trafen wir uns mit Fürths Bürgermeister Markus Braun sowie Schüler:innen einer Projektlasse an unserer Projektschule, der Adalbert-Stifter-Grundschule in Fürth. Wir freuen uns gemeinsam mit den Schüler:innen über diese Förderung, dank der wir unsere Unterrichtsmaterialien erweitern können!

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns herzlich bei der Gothaer Stiftung, die uns gemeinsam mit MenschBank e.V. mit einer Unterstützung im Wert von 10.000 EUR bedacht haben. Diese trägt unmittelbar dazu bei, dass wir unser Unterrichtsprogramm weiter ausbauen können – und kommt damit direkt den teilnehmenden Lehrer:innen und somit vielen Kindern zu Gute!

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt unterstützt unser Projekt

Die DSEE hat uns in ihre Förderung ZukunftsMUT 2021 mit aufgenommen. Durch die Unterstützung konnten wir drei unserer Unterrichtseinheiten, die uns sehr am Herzen liegen, verwirklichen: die Unterrichtseinheiten “Wir entscheiden gemeinsam”, “Streitbeobachter unterwegs” und “Was bedeuten Statussymbole für mich?”.

Unser Förderpartner: Finanzguru

Seit vielen Jahren unterstützt Finanzguru als Förderpartner. Unser verbindender Wert: Finanzbildung ist ein wichtiger Aspekt von Selbstbestimmung und schon ab dem Schulalter wichtig. Unsere Verknüpfung von früher Finanz- und Wertebildung war ausschlaggebend für die Entscheidung des Finanzguru-Teams, WERTvoll macht Schule zu fördern – denn wie sie möglich wird, zeigen wir mit unserem Unterrichtsprogramm.

WERTvoll macht Schule Ziele

INTERESSE AN
EINER PARTNERSCHAFT?

Werde Partner:in und hilf mit – für die selbstbestimmte Zukunft unserer Kinder.

Ohne die Unterstützung vieler verschiedener Partner:innen wäre die Arbeit der Bildungsinitiative Wertvoll macht Schule nicht möglich.