Unsere Partner2024-06-07T16:53:46+02:00

WIR SAGEN DANKE!

Gemeinsam mit unseren Förderpartner:innen realisieren wir WERTvolle Themen für den Unterricht
– und dafür sagen wir DANKE!

Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bewirken über Jahre hinweg, dass wir immer mehr Kinder unterstützen können. Unseren Förderpartner:innen liegt, genau wie uns, am Herzen, dass alle Kinder mit den gleichen Chancen starten können. Mit und dank ihnen können wir Bildungsgerechtigkeit realisieren – danke für die WERTvolle Unterstützung!

UNSERE FÖRDERPARTNER

Finanzguru
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Spendenaktion 2024 mit Finanzguru

Dank unseres Förderpartners haben sich unserer Initiative rund 100 neue Unterstützer:innen angeschlossen und über eine Spendenaktion insgesamt 2.384,49 Euro gesammelt. Finanzguru spendete zusätzlich bei dieser Spendenaktion 10.000 Euro. Wir danken für diese Unterstützung, mit der wir nicht nur konkrete Projekte umsetzen können, sondern die auch dank Öffentlichkeitsarbeit wertebasierte Finanzbildung sichtbar macht und Chancengleichheit für Schüler:innen an Schulen fördert.

Klick, klick, gekauft! Förderung dank der BildungsChancen Lotterie

Ein großes Danke an die BildungsChancen gGmbH für die Förderung „Klick, Klick gekauft!“ – Stärkung der Sozial- und Alltagskompetenzen in Höhe von 19.876,24 Euro! Mit dieser Unterstützung tragen wir dazu bei, bei Kindern ab dem Grundschulalter den Grundstein für Finanzkompetenzen zu legen. Denn: Zu einer selbstbestimmten Lebensführung gehören nicht nur Hard Skills wie Budgetplanung oder Taschengeld-Handhabung.

Unser Förderpartner: Finanzguru

Seit vielen Jahren unterstützt Finanzguru als Förderpartner. Unser verbindender Wert: Finanzbildung ist ein wichtiger Aspekt von Selbstbestimmung und schon ab dem Schulalter wichtig. Unsere Verknüpfung von früher Finanz- und Wertebildung war ausschlaggebend für die Entscheidung des Finanzguru-Teams, WERTvoll macht Schule zu fördern – denn wie sie möglich wird, zeigen wir mit unserem Unterrichtsprogramm.

Spenden statt schenken! Weihnachtsspende 2023 von Martin Bauer Group

Mit der aktuellen Spende von 5.000 Euro fördern wir in unserem Unterrichtsprogramm die Themenfamilie Nachhaltigkeit: Hier thematisieren wir Inhalte zu nachhaltigem Handeln und Konsumieren. Kinder erlangen so Kompetenzen, die sie brauchen, um später selbstbestimmte Entscheidungen im Leben zu treffen – auf der Basis von stabilen, zukunftsfähigen Werten.

Danke, Postcode Lotterie!

Zur Überreichung der Spende trafen wir uns mit Fürths Bürgermeister Markus Braun sowie Schüler:innen einer Projektlasse an unserer Projektschule, der Adalbert-Stifter-Grundschule in Fürth. Wir freuen uns gemeinsam mit den Schüler:innen über diese Förderung, dank der wir unsere Unterrichtsmaterialien erweitern können!

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns herzlich bei der Gothaer Stiftung, die uns gemeinsam mit MenschBank e.V. mit einer Unterstützung im Wert von 10.000 EUR bedacht haben. Diese trägt unmittelbar dazu bei, dass wir unser Unterrichtsprogramm weiter ausbauen können – und kommt damit direkt den teilnehmenden Lehrer:innen und somit vielen Kindern zu Gute!

WERTvoll macht Schule Ziele

INTERESSE AN
EINER PARTNERSCHAFT?

Werde Partner:in und hilf mit – für die selbstbestimmte Zukunft unserer Kinder.

Ohne die Unterstützung vieler verschiedener Partner:innen wäre die Arbeit der Bildungsinitiative WERTvoll macht Schule nicht möglich.

Go to Top