Wir sagen Danke!

Gemeinsam für Chancengleichheit!

Wir bedanken uns herzlich bei der Gothaer Stiftung, die uns gemeinsam mit MenschBank e.V. mit einer Unterstützung im Wert von 10.000 EUR bedacht haben. Diese trägt unmittelbar dazu bei, dass wir unser Unterrichtsprogramm weiter ausbauen können – und kommt damit direkt den teilnehmenden Lehrer:innen und somit vielen Kindern zu Gute!

Lisa Janke, Senior Expertin für Nachhaltigkeitsmanagement bei der Gothaer: „Um Bürgerinnen und Bürger für mehr Nachhaltigkeit in der Gesellschaft zu sensibilisieren, fördert die Gothaer Stiftung unter anderem Maßnahmen und Projekte in der Bildung von Kindern. WERTvoll macht Schule und ihr Ansatz, bereits in der Grundschule Kinder für die wichtigen, lebensrelevanten Themen zu sensibilisieren, hat uns überzeugt!“

Auch Silke Hohmuth von MenschBank e.V. unterstützt unserer Mission: Mich überzeugt besonders die Herangehensweise, wie WERTvoll macht Schule wichtige Themen der Finanzbildung bundesweit in den Schulen fördert. Eine werteorientierte Bildung ab frühester Jugend zu Geld ist sehr wichtig – und zwar unabhängig von der wirtschaftlichen Situation in den Familien. Über Geld zu sprechen, darf Freude machen, Neugier wecken und Kinder inspirieren, das Beste mit dem Geld zu machen: nämlich für wirklich sinnstiftende Dinge auszugeben, zu investieren und zu spenden.

Wir freuen uns über diese Unterstützung – denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen: Für die Zukunft unserer Kinder!

Line Just-Gassen und Benedikt Ziegler von WERTvoll macht Schule