Aktuelles2024-03-22T15:30:28+01:00

AKTUELLES

Entdecke die neuesten Informationen, spannende Beiträge und Vorstellungen unserer neuesten Unterrichtseinheiten.
Bleib informiert über aktuelle Entwicklungen und erfahre, was unser Team bewegt.

Spendenaktion 2024 mit Finanzguru

Aktuelles, Förderung & Spenden, Pressemitteilungen|

„Förderpartner wie Finanzguru zu haben ist für eine Bildungsinitiative wie unsere essentiell. Sie ermöglichen uns, unsere Arbeit unabhängig und gemeinnützig fortzusetzen. Spendenaktionen wie die aktuelle zeigen ihr Engagement als Unternehmen für Bildung für mehr Chancengleichheit – und machen unsere Arbeit einem breiteren Publikum bekannt, das ebenfalls die Chancen von Werte-orientierter Finanzbildung kennenlernt und unterstützen möchte“, beschreibt Diana Bartl, Gründerin von WERTvoll macht Schule, den Wert und die Wirkung der Spende.

Klick, klick, gekauft! Förderung dank der BildungsChancen Lotterie

Aktuelles, Förderung & Spenden, Pressemitteilungen|

Ein großes Danke an die BildungsChancen gGmbH für die Förderung „Klick, Klick gekauft!“ – Stärkung der Sozial- und Alltagskompetenzen in Höhe von 19.876,24 Euro! Mit dieser Unterstützung tragen wir dazu bei, bei Kindern ab dem Grundschulalter den Grundstein für Finanzkompetenzen zu legen. Denn: Zu einer selbstbestimmten Lebensführung gehören nicht nur Hard Skills wie Budgetplanung oder Taschengeld-Handhabung.

Unser Förderpartner: Finanzguru

Förderung & Spenden|

Seit vielen Jahren unterstützt Finanzguru als Förderpartner. Unser verbindender Wert: Finanzbildung ist ein wichtiger Aspekt von Selbstbestimmung und schon ab dem Schulalter wichtig. Unsere Verknüpfung von früher Finanz- und Wertebildung war ausschlaggebend für die Entscheidung des Finanzguru-Teams, WERTvoll macht Schule zu fördern – denn wie sie möglich wird, zeigen wir mit unserem Unterrichtsprogramm.

Spenden statt schenken! Weihnachtsspende 2023 von Martin Bauer Group

Aktuelles, Förderung & Spenden|

Mit der aktuellen Spende von 5.000 Euro fördern wir in unserem Unterrichtsprogramm die Themenfamilie Nachhaltigkeit: Hier thematisieren wir Inhalte zu nachhaltigem Handeln und Konsumieren. Kinder erlangen so Kompetenzen, die sie brauchen, um später selbstbestimmte Entscheidungen im Leben zu treffen – auf der Basis von stabilen, zukunftsfähigen Werten.

Wir sagen Danke!

Förderung & Spenden|

Wir bedanken uns herzlich bei der Gothaer Stiftung, die uns gemeinsam mit MenschBank e.V. mit einer Unterstützung im Wert von 10.000 EUR bedacht haben. Diese trägt unmittelbar dazu bei, dass wir unser Unterrichtsprogramm weiter ausbauen können – und kommt damit direkt den teilnehmenden Lehrer:innen und somit vielen Kindern zu Gute!

Weihnachtsspende Martin Bauer Group

Förderung & Spenden|

Wir, das Team von WERTvoll macht Schule, freuen uns sehr! Denn auch in diesem Jahr durften wir erneut auf die großzügige Unterstützung des Vestenbergsgreuther Unternehmens Martin Bauer zählen. Mit einer großartigen Weihnachtsspende von 5.000 Euro setzt sich das Unternehmen erneut für die Förderung unserer gemeinnützigen Bildungsinitiative ein.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt unterstützt unser Projekt

Förderung & Spenden|

Die DSEE hat uns in ihre Förderung ZukunftsMUT 2021 mit aufgenommen. Durch die Unterstützung konnten wir drei unserer Unterrichtseinheiten, die uns sehr am Herzen liegen, verwirklichen: die Unterrichtseinheiten “Wir entscheiden gemeinsam”, “Streitbeobachter unterwegs” und “Was bedeuten Statussymbole für mich?”.

Kinder stark für die Zukunft machen – Stark wie einen Tigerhasen

Unterrichtsprogramm|

Wir wünschen uns für Kinder ein gutes Selbstbewusstsein und selbstbestimmtes Auftreten – nur werden Kinder nicht damit geboren. Sie brauchen starke Vorbilder, egal ob fiktive Charaktere oder echte Menschen, an denen sie sich orientieren können. Und sie brauchen die Möglichkeit, sich auszuprobieren und aufgezeigte Strategien einzulernen und zu adaptieren.

Go to Top