Wertvolle Bildung: WERTvoll macht Schule im Podcast „Bildungsbrücke“ des Bündnis ökonomische Bildung (BÖB)

Interview von Sven Schumann und Verena von Hugo (BÖB) mit Oliver Sachsze von WERTvoll macht Schule

Wir glauben fest daran, dass Bildung der Schlüssel zur Gestaltung einer besseren Zukunft ist. Deshalb ist es uns eine große Ehre, dass unser Pressesprecher Oliver Sachsze im Podcast „Bildungsbrücke“ des Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland interviewt wurde.

Jede:r bei uns im Team hat eine persönliche Motivation, die uns antreibt. Oliver Sachsze erzählt im Podcast seine persönliche Geschichte. Als junger Mensch war er mit eigenen wirtschaftlichen Nöten konfrontiert, und er schildert eindringlich, wie diese Erfahrungen sein Engagement für die Werte- und Finanzbildung prägten.

Des weiteren erklärt Oliver die immense Bedeutung der ökonomischen Bildung für unsere Initiative. Junge Menschen müssen die Werkzeuge erhalten, die es ihnen ermöglichen, in einer globalisierten Gesellschaft erfolgreich zu sein, die sich heute so rasch verändert.

Das Interview im Podcast „Bildungsbrücke“ vermittelt einen umfassenden Einblick in die Arbeit von WERTvoll macht Schule. Die Hosts, Verena von Hugo und Sven Schumann, stellen gezielte Fragen, die Olivers Leidenschaft für die ökonomische Bildung und die Werte unserer Initiative direkt greifbar machen. Die Hörer:innen werden mitgenommen auf eine Reise, die zeigt, wie Bildung die Grundlage für eine bessere Gesellschaft legt.

Wir möchten uns herzlich bei Verena von Hugo und Sven Schumann für diese wunderbare Gelegenheit bedanken. Ihr Interesse an unserer Initiative und ihre professionelle Moderation halfen dabei, unsere Botschaft einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wir sind dankbar für die Plattform, die sie uns gegeben haben, um über die Bedeutung der ökonomischen Bildung zu sprechen.